Teamcoaching

Meine Coachings richten sich an Teams, die vor neue Herausforderungen gestellt werden – sei es auf der zwischenmenschlichen oder der organisatorischen Ebene. Auslöser für die Entscheidung, sich als Team begleiten zu lassen sind ganz unterschiedlich. Häufig ändern sich Teamkonstellationen oder konkrete Konflikte sind vorhanden, nicht bearbeitet und stören den massiv den Arbeitsprozess.

Dabei setzen ich die Teamcoachings an den Fähigkeiten und Entwicklungsbereichen, an den Denk-, Fühl- und Handlungsweisen eines Teams an, helfe diese bewusst zu machen und situationsgemäß zu begleiten. Die Inhalte sind dabei sehr unterschiedlich und orientieren sich immer an dem gesetzten Auftrag und natürlich in erster Linie an der Gruppe.

Teamcoachings sind nicht nur eine Investition für den Moment, sondern fördern neue Motivation und dienen einer gesundheitsförderlichen Arbeitsatmosphäre.