Moderationen

Auf zu neuen Ufern…

Für größere Organisationen kann es sinnvoll sein, Veränderungs- oder Entwicklungsprozesse in Großgruppensettings anzustoßen um alle Beteiligten von Beginn an „ins Boot zu holen“. Ziel ist hier, das gemeinsam Wissen auszutauschen sowie Strategien, Routen und Lösungen gemeinsam zu entwickeln, um unter Beteiligung aller den besten „Hafenplatz“ zu finden.

Großgruppen-Workshops entwickeln eine inspirierende Werkstatt-Atmosphäre. Ziel ist, dass Kernthemen des Veränderungsprozesses unter Beteiligung aller identifiziert werden. In der Regel findet die weitere Bearbeitung der Kernthemen in kleineren Arbeits- Projekt- oder Steuergruppen statt.

Durch die Formaten mit denen ich arbeite, nutzen das ich das Prinzip des Dialogs und der Selbstorganisation, um komplexe Themen und Fragestellungen mit breiter Beteiligung aller zu bearbeiten…

Denn…

„Wenn du ein Schiff bauen willst, beginne nicht damit, Holz zusammenzusuchen, Bretter zu schneiden und die Arbeit zu verteilen, sondern erwecke in den Herzen der Menschen die Sehnsucht nach dem grossen und schönen Meer.“ (Saint-Exupéry)